POL-D: AK Kamp-Lintfort - Motorradfahrer schwer verletzt
Düsseldorf/ Moers (ots)
Sonntag, 2. Oktober 2011, 13.35 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Moers - A 42 - Autobahnkreuz Kamp-Lintfort - Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 5.500 Euro
Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagmittag ein Motorradfahrer in eine Duisburger Klinik geflogen werden, nachdem er im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort, Tangente in Richtung A 42 Dortmund, die Kontrolle über seine Maschine verloren hatte und gegen die Schutzplanke geschleudert war. Die Tangente blieb für rund 40 Minuten gesperrt.
Der 47-jährige Mann aus Duisburg befuhr um 13.35 Uhr mit seiner BMW die Tangente im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort in Fahrtrichtung Dortmund. Aus bislang unklarer Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und schleuderte schließlich auf die Fahrbahn. Aufgrund der Verletzungen forderte der alarmierte Notarzt einen Rettungshubschrauber an, der den Schwerverletzten in eine Klinik nach Duisburg brachte. Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Ärzte nicht.
Die eingesetzten Polizeibeamten schätzten den Sachschaden auf 5.500 Euro. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sperrten die Polizisten die Tangente für circa 40 Minuten.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell