POL-D: Stadtmitte - Verdacht der sexuellen Nötigung
Düsseldorf (ots)
Samstag, 1. Oktober, 2.30 Uhr Stadtmitte - Verdacht der sexuellen Nötigung - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete. Zwei bislang unbekannte Männer sprachen eine 25-jährige Frau im Bereich der Breite Straße und Graf-Adolf-Straße an und hielten sie dann fest. Die Täter berührten die junge Frau mehrfach unsittlich und ließen erst von ihr ab, als sich Passanten näherten. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.
Nach ersten Aussagen der 25-jährigen Frau war sie am frühen Samstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, auf der Kasernenstraße in Richtung Graf-Adolf-Straße unterwegs. Im Bereich der Breite Straße und Graf-Adolf-Straße bemerkte sie zwei ihr unbekannte Männer. Die beiden sprachen die Frau zunächst an. Die 25-Jährige lief weiter, wurde aber von ihnen eingeholt und festgehalten. Mehrfach fassten die Täter ihr Opfer unsittlich an. Die Frau begann zu schreien und versuchte sich los zu reißen. Erst als sich Passanten näherten, ließen die Angreifer ihr Opfer los und rannten in unbekannte Richtung davon. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt.
Die junge Frau erstattete erst am Samstagabend eine Anzeige.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: circa 30 bis 40 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, kräftig, Bart (dünner Streifen entlang des Unterkiefers bis über Kinn und Oberlippe ), dunkle, lockige Haare, bekleidet mit blauer Jeans und Trainingsjacke 2. Täter: circa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, ungepflegte Haare, bekleidet mit blauer Jeans und weißem Hemd
Beide Männer sollen einen dunklen Teint haben.
Die Geschädigte gibt in ihrer Vernehmung an, dass ein Mann "Lassen Sie sie in Ruhe!". aus weiter Entfernung gerufen hat. Dieser mögliche Zeuge sowie weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell