POL-D: Autobahnkreuz Hilden: Verkehrsunfall mit drei verletzten Menschen
Düsseldorf (ots)
Montag, 3. Oktober 2011, 22 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Hilden - A 46/A3: Verkehrsunfall mit drei verletzten Menschen
Drei verletzte Menschen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls gestern Abend um 22 Uhr im Autobahnkreuz Hilden, bei dem zwei Pkw miteinander kollidierten. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.
Um 22 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann aus Bonn mit seinem Pkw Audi die A 46 in Richtung Düsseldorf. Im Autobahnkreuz Hilden beabsichtigte er, auf die A 3 in Richtung Oberhausen zu wechseln. Dabei benutzte er die mittlere von drei Fahrspuren der Tangente zur A 3. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde er dann von einem 27-jährigen Duisburger überholt, der mit seinem Pkw Fiat die linke Fahrspur benutzte, jedoch plötzlich, trotz "durchgezogener Linie" auf die mittlere Spur wechselte. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, die daraufhin in die Schutzplanken schleuderten. Im Audi des Bonners wurden dabei drei Insassen (10-jähriges Mädchen, 21 und 46 Jahre alte Frauen) verletzt. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Während das 10-jährige Mädchen und die 46-jährige Frau nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten, musste die 21-jährige Frau aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen stationär aufgenommen werden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Der Führerschein des Duisburgers wurde durch die Polizei beschlagnahmt, da der Verdacht der Verkehrsgefährdung besteht.
Die Tangente musste für die Dauer der Unfallaufnahme für 90 Minuten gesperrt werden. Nennenswerte Verkehrsstörungen traten jedoch nicht auf.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell