POL-D: Firmenangestellte überfallen - Täter flüchtete ohne Beute
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 5. Oktober 2011, 6.35 Uhr Firmenangestellte überfallen - Räuber setzte "Elektroschocker" ein - Täter flüchtete ohne Beute - Polizei sucht Zeugen
Bei einem versuchten Raubüberfall auf eine Firma in Flingern ging heute Morgen ein bislang unbekannter Täter äußerst brutal vor. Er attackierte eine Frau mittels "Elektroschocker" und versuchte dann, ihr eine Geldtasche zu entreißen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr flüchtete der Täter letztlich ohne Beute. Die Frau wurde leicht verletzt. Das Raubkommissariat der Düsseldorfer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei wartete der Unbekannte zur Tatzeit in den bereits geöffneten Firmenräumen. Als eine Mitarbeiterin das Gebäude an der Pinienstraße um 6.35 Uhr betrat, wurde sie vom Täter unvermittelt mit einem "Elektroschocker" angegriffen. Der Räuber versuchte dann, der Frau eine Geldtasche zu entreißen. Die Angestellte wehrte sich jedoch so heftig, dass der Räuber nach kurzer Zeit von ihr abließ und ohne Beute aus dem Gebäude in Richtung Erkrather Straße floh. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Die Frau erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, leicht eckiges Gesicht, "aschblonde", kurze Haare, sportliche Figur. Bekleidet war er mit einem blau-grauen Kapuzenshirt, einer dunkelblauen Jeanshose und weißen Turnschuhen. Auf der Flucht setzte sich der Täter ein graues Basecap auf.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell