POL-D: A 59 - Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Düsseldorf/Duisburg (ots)
Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23.10 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 59 - Duisburg in Fahrtrichtung Dinslaken - Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall - Sachschaden circa 8.500 Euro
Bei einem Verkehrsunfall in Höhe Duisburg wurden am späten Donnerstagabend eine PKW-Fahrerin und ihre Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Fahrerin hatte nach einem Überholmanöver die Kontrolle über ihren Wagen verloren und überschlug sich in der Folge mit dem PKW.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren eine 18-jährige Frau aus Dinslaken und ihre 17-jährige Beifahrerin um 23.10 Uhr mit einem VW Sharan auf der A 59 in Richtung Dinslaken unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Walsum überholte sie einen PKW KIA und touchierte diesen aus bislang unklarer Ursache beim Wiedereinscheren. Die junge Frau verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb dann rechts im Buschwerk des Grünstreifens auf der Fahrerseite liegen.
Fahrerin und Beifahrerin wurden von den alarmierten Rettungskräften aus dem VW befreit. Beide wurden verletzt und mussten zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 46-jährige Fahrerin im KIA blieb unverletzt.
Die Polizeibeamten schätzten den Schaden auf 8.500 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell