POL-D: Stadtmitte - Verkehrsunfall mit Straßenbahn
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 23. Oktober 2011, 21.39 Uhr Stadtmitte - Verkehrsunfall mit Straßenbahn - PKW eingeklemmt - Zwei verletzte Personen
Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn am Sonntagabend wurde ein Audi zwischen der beteiligten Bahn und einem Verkehrszeichenmast eingeklemmt. Der 47-jährige PKW-Fahrer verletzte sich bei der Kollision schwer, sein 40-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. An der Straßenbahn sowie an dem PKW entstand erheblicher Sachschaden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 47-jährige Kölner mit seinem Begleiter in einem Audi die Maximilian-Weyhe-Allee in Richtung Jägerhofstraße. Im Kreuzungsbereich Maximilian-Weyhe-Allee / Hofgartenstraße kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn. Der 48-jährige Rheinbahn-Fahrer war mit seinem Zug ohne Fahrgäste, aus der Kaiserstraße kommend, in Richtung Hofgartenstraße unterwegs. Der Audi drehte sich bei der Kollision und kam eingeklemmt zwischen der Straßenbahn und einem Verkehrszeichenmast zum Stehen. Der Kreuzungsbereich wurde wegen herunterhängender Kabel bis zur Räumung der Unfallstelle gesperrt. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der PKW-Fahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, sein ebenfalls verletzter Beifahrer wurde ambulant versorgt. Nach ersten Zeugenaussagen soll der PKW-Fahrer trotz für ihn Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich gefahren sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Die Polizeibeamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf 19.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell