POL-D: Fahrradunfall - Radfahrer flüchtig - Blutprobe
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 16.Oktober 2011, 16.45 Uhr Fahrradunfall in Lierenfeld - 39-jähriger Radfahrer zunächst flüchtig - Blutprobe
Nach einem Verkehrsunfall mit einem Pkw auf der Ronsdorfer Straße flüchtete ein 39-jähriger Radfahrer zunächst. Der Pkw-Fahrer folgte dem Flüchtigen. Polizeibeamte stellten den stark Alkoholisierten auf der Lenaustraße.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stand ein 42-jähriger Mann aus Essen mit seinem Chevrolet an der roten Ampel der Kreuzung Ronsdorfer Straße / Königsberger Straße. Er beabsichtigte, nach rechts in die Königsberger Straße abzubiegen. Plötzlich näherte sich von hinten auf dem Radweg ein 39-jähriger Radfahrer und fuhr seitlich in den Chevrolet. Der Mann stürzte zu Boden und riss dabei den Außenspiegel vom Pkw. Anschließend stand er auf und entfernte sich mit seinem Fahrrad in Richtung Hellweg. Der Essener folgte dem Flüchtigen und verständigte die Polizei. Auf der Lenaustraße hielten die Beamten ihn an. In seiner Atemluft stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Alco-Test verlief positiv.
Auf der Wache Mörsenbroich entnahm ein Arzt dem stark alkoholisierten, unverletzten Mann eine Blutprobe. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell