POL-D: Wersten - Raub mit Schusswaffe in Lebensmittelmarkt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 25. Oktober 2011, 20.22 Uhr Wersten - Raub in Lebensmittelmarkt - Maskierter Täter erbeutet mehrere Hundert Euro unter Vorhalt einer Schusswaffe - Polizei sucht Zeugen
Ein maskierter Einzeltäter betrat am gestrigen Abend einen Lebensmittelmarkt an der Kölner Landstraße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe von dem 21-jährigen Kassierer die Herausgabe von Bargeld. Der Täter flüchtete mit mehreren hundert Euro Tatbeute in Richtung Werstener Feld. Nach dem etwa 18 bis 24 Jahre alten Täter wird gefahndet.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei betrat gegen 20.22 Uhr ein maskierter Täter die Filiale eines Lebensmittelmarktes an der Kölner Landstraße und begab sich sofort zu einer der beiden Kassen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich dort ein 21-jähriger Kassierer sowie ein 17-jähriger Kunde, der gerade Waren auf das Kassenband legte. Unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe und den Worten "Geld her!" zwang er den Kassenangestellten, die Kasse zu öffnen. Nachdem der 21-Jährige mehrere hundert Euro Bargeld in eine von dem Täter mitgebrachte schwarze Tasche gepackt hatte, floh der maskierte Mann aus dem Laden und entfernte sich in Richtung Werstener Feld. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Ergebnis.
Der etwa 18 bis 24 Jahre alte Täter wird als circa 1,80 Meter groß beschrieben. Er war mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Jacke bekleidet. Bei der Tatausführung trug er eine schwarze Wollmütze auf dem Kopf und hatte einen schwarzen Schal vor das Gesicht gebunden. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell