POL-D: Verkehrsunfall in Lierenfeld - 75-Jähriger schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10.25 Uhr Lierenfeld - 75-jähriger PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - erheblicher Sachschaden
Schwer verletzt wurde heute Vormittag ein 75-jähriger PKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Reisholzer Straße. Aus bislang nicht geklärten Umständen kam der Mann mit seinem Fahrzeug zur Straßenmitte hin von seinem genutzten Fahrstreifen ab und fuhr in die dort befindliche Straßenbahnhaltestelle an der Schlesischen Straße. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 75-Jährige mit seinem PKW Daimler Chrysler gegen 10.25 Uhr die Reisholzer Straße in Richtung Innenstadt. Unmittelbar hinter der Kreuzung Reisholzer Straße / Schlesische Straße kam der Mann aus bislang nicht geklärter Ursache von seinem Fahrstreifen nach links ab und fuhr in die mittig der Straße gelegene Haltestelle der Rheinbahn. Hierbei riss er mit seinem Fahrzeug zudem ein Verkehrszeichen sowie eine Ampel aus ihren Verankerungen. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine wartenden Fahrgäste im Bereich des Bahnsteigs. Der Daimler Chrysler-Fahrer wurde aufgrund der Schwere seiner Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zu der Unfallursache dauern an.
Die Polizeibeamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf 25.000 Euro. Die Fahrbahn der Reisholzer Straße in Richtung Innenstadt war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 12.40 Uhr gesperrt. Durch die Ableitung des Verkehrs in die Schlesische Straße kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen von denen auch der Personennahverkehr betroffen war.
Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell