POL-D: Friedrichstadt - PKW erfasst Frau beim Aussteigen aus Straßenbahn
Düsseldorf (ots)
Montag, 31. Oktober 2011, 8.04 Uhr Verkehrsunfall in Friedrichstadt - 30-jährige Frau beim Aussteigen aus Straßenbahn von PKW erfasst
Schwer verletzt wurde am Montagmorgen eine 30-Jährige, als sie an der Haltestelle Helmholtzstraße aus einer Straßenbahn der Linie 715 ausstieg. Aus bislang nicht geklärten Umständen erfasste ein PKW-Fahrer die Düsseldorferin beim Überqueren des Fahrstreifens in Richtung Bürgersteig. Die verletzte Frau wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik verbracht.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hielt gegen 8 Uhr eine Straßenbahn der Linie 715 an der Haltestelle Helmholtzstraße. Die Bahngleise befinden sich an dieser Stelle auf dem linken von zwei Fahrstreifen der Hüttenstraße in Richtung Helmholtzstraße. Um Fahrgästen das gefahrlose Überqueren des rechten Fahrstreifens zum Ein- und Aussteigen zu ermöglichen, ist mehrere Meter vor der Haltestelle eine Ampel installiert, die bei jedem Halten der Bahn für den nachfolgenden Verkehr auf Rotlicht schaltet. Aus bislang nicht geklärten Umständen befuhr ein 50-Jähriger mit seinem BMW mit geringer Geschwindigkeit den rechten Fahrstreifen der Hüttenstraße parallel zum auf dem linken Fahrstreifen haltenden Rheinbahnzug. Als eine 30-jährige Düsseldorferin aus der Bahn auf die Fahrbahn trat, wurde sie von dem Fahrzeug des Mannes erfasst und zu Boden gerissen. Aufgrund ihrer Verletzungen brachte sie ein Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten an der Schaltung der Ampel keine Auffälligkeiten fest. Ein Sachschaden entstand nicht.
Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211- 8700 zu melden.
Pressekontakt:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf
Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell