POL-D: A 3 - Solingen - Schwerer Verkehrsunfall
Düsseldorf/Solingen (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 3 - Solingen in Fahrtrichtung Arnheim - PKW-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 25.000 Euro
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 im Bereich Solingen wurde eine PKW-Fahrerin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die A 3 in Richtung Arnheim für rund 20 Minuten gesperrt.
Heute Mittag, um 12.13 Uhr, hatte sich auf der A 3 bei Solingen in Fahrtrichtung Arnheim ein Stau gebildet. Eine 47-jährige Frau aus Langenfeld wechselte im Bereich des Stauendes mit ihrem Mazda vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem Ford, der von einer 63-jährigen Frau geführt wurde. Aufgrund des Zusammenstoßes überschlug sich der Wagen der 63-Jährigen und blieb auf der Mittelschutzplanke liegen. Die Fahrerin musste aus dem Ford befreit werden. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte in eine Klinik in Solingen.
Für den Einsatz der Feuerwehr und für die anschließende Unfallaufnahme sperrten die Polizisten die A 3 in Richtung Arnheim für circa 20 Minuten. Danach konnten die Fahrstreifen nach und nach wieder freigegeben werden. Gegen 13.15 Uhr waren alle Sperrmaßnahmen aufgehoben. Das längste Staumaß betrug sechs Kilometer.
Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell