POL-D: Körperverletzung - Wer kennt den Täter? - Bildveröffentlichung
Düsseldorf (ots)
Samstag, 5. November 2011, 22.45 Uhr Carlstadt - Gefährliche Körperverletzung am Mannesmannufer - Wer kennt den Täter? - Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskamera - Download im Internet
Mit Bildern aus einer Überwachungskamera der Rheinbahn fahndet die Polizei nach einem bislang unbekannten Mann, der am späten Samstagabend einen 20-Jährigen aus Ratingen am Mannesmannufer schwer verletzte. Das Opfer und sein Freund waren aus bislang noch unbekanntem Grund mit einer etwa sechsköpfigen Personengruppe in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Dabei fügte der nun Gesuchte dem Ratinger eine Stichverletzung am Oberkörper zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste.
Um 22.45 Uhr gingen das spätere Opfer und sein Freund (beide 20 Jahre und aus Ratingen) zu Fuß aus der Altstadt in Richtung Rheinturm. In Höhe der Hausnummer 2 des Mannesmannufers trafen die beiden auf eine sechsköpfige Personengruppe. Ein anfänglich verbaler Streit entwickelte sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf verletzte ein noch unbekannter Täter aus der Personengruppe heraus einen der beiden Ratinger mit einem Messer am Oberkörper. Die Verletzung des 20-Jährigen wurde später in einem Krankenhaus stationär behandelt, erwies sich aber als nicht lebensbedrohlich.
Der Täter und seine Begleiter flüchteten und wurden in der Linie 715 in Richtung Oberbilk von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Mit diesen Bildern fahndet die Polizei jetzt nach dem Täter.
Bei ihm handelt es sich um einen etwa 1,75 - 1,85 Meter großen, circa 20 bis 25 Jahre alten Mann mit kurz geschorenem Haar. Er trug eine dunkle Bomberjacke (graues "Pitbull"-Emblem auf dem Rücken, weißer Schriftzug "Pitbull" auf dem rechten Ärmel), eine schwarze Hose, eine schwere Kette um den Hals und ein "Eisernes Kreuz" als Ohrstecker. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt. Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 52 unter der Telefonnummer 0211 - 8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell