POL-D: Nach versuchtem "Cash-Trapping" - Wer kennt die beiden Männer?
Düsseldorf (ots)
Nach versuchtem "Cash-Trapping" - Wer kennt die beiden Männer? - Fotos hängen als Datei an
Mit Fotos aus der Überwachungskamera eines Kreditinstituts fahndet die Düsseldorfer Polizei nach zwei unbekannten Männern wegen versuchten "Cash-Trappings". Sie stehen im Verdacht, Manipulationen an einem Geldautomaten durchgeführt zu haben.
In einer Filiale eines Kreditinstituts auf der Hoffeldstraße kam es im Frühjahr zu einem Versuch des sogenannten "Cash-Trappings". Unbekannte Täter hatten am Geldausgabeschacht eine Leiste angebracht, die verhindern sollte, dass Kunden ihr ausgezahltes Bargeld hätten entnehmen können. Im Glauben an einen technischen Defekt würden diese die Filiale in der Regel ohne Geld verlassen. Die an der Leiste haftenden Geldscheine könnten dann von den Tätern entnommen werden.
Im vorliegenden Fall bemerkte ein aufmerksamer Kunde beim Geldabheben die angebrachte Leiste und rief die Polizei hinzu. Auf den Bildern der Überwachungskamera konnten zwei Männer festgestellt werden, die im Verdacht stehen, die genannten Manipulationen durchgeführt haben.
Die Polizei rät Kunden, beim Verdacht von "Cash Trapping" die Filiale nicht zu verlassen und telefonischen Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.
Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen werden an das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 erbeten.
Pressekontakt:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf
Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell