POL-D: Einbrecher flüchtet aus Haus, als Familie zurückkehrt - Festnahme - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 20. November 2011, 19 Uhr Düsseltal: Einbrecher flüchtet aus Haus, als Familie zurückkehrt - Festnahme - Haftrichter
Sehr überrascht war eine Familie am Sonntagabend, als sie zu ihrem Haus an der Sohnstraße zurückkehrte. Ein Unbekannter flüchtete gerade aus dem Gebäude. Sie nahm die Verfolgung auf und alarmierte die Polizei. Dieser gelang es, den Mann festzunehmen. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Ungebetenen Besuch hatte eine Familie am Sonntagabend in Düsseltal. Als sie um 19 Uhr zu ihrem Haus an der Sohnstraße zurückkehrte, flüchtete ein Unbekannter aus ihrem Haus und lief durch den Garten auf die Sohnstraße. Familienmitglieder nahmen die Verfolgung auf und alarmierten die Polizei. Diese konnte den 53-jährigen Düsseldorfer in einem Gebüsch an der Holbeinstraße aufspüren und festnehmen. Auf seiner Flucht hatte er Tatbeute (Handys, Ladekabel) und Werkzeug (Schraubendreher) weggeworfen. Die Gegenstände wurden jedoch von der Polizei gefunden und sichergestellt.
Der Einbrecher ist für die Polizei kein Unbekannter. Bei den Ermittlungen kam heraus, dass der 53-Jährige wegen gleich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten ist. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell