POL-D: Lierenfeld - Polizei greift PKW-Vandalen auf - 20-Jähriger leistet Widerstand
Düsseldorf (ots)
Samstag, 19. November 2011, 01.07 Uhr Lierenfeld - Nach Sachbeschädigung - Polizei greift drei PKW-Vandalen auf - 20-Jähriger leistet Widerstand
Drei junge Vandalen konnten in der Nacht zu Samstag durch Polizeibeamte wegen des Verdachts der Sachbeschädigung an PKW aufgegriffen werden. Zeugen hatten zuvor zwei Männer einer fünfköpfigen Gruppe dabei beobachtet, wie sie auf das Dach eines am Straßenrand geparkten Fahrzeugs gestiegen waren.
Gegen 1 Uhr meldeten sich bei der Polizei mehrere Zeugen, die zwei Männer beobachtet hatten, als diese auf das Dach eines geparkten Fahrzeugs auf der Straße An der Schützenwiese gestiegen waren. Die beiden gehörten zu einer fünfköpfigen Gruppe. Als die Zeugen die Männer zur Rede stellen wollten, flüchtete die Gruppe in Richtung Königsberger Straße. Polizeibeamte der Inspektion Süd konnten im Bereich der Ronsdorfer Straße schließlich ein 20 und 25 Jahre altes Brüderpaar sowie einen weiteren 20-Jährigen aufgreifen. Der 20-Jährige leistete während der Maßnahme Widerstand gegen die Beamten. Als ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde, beleidigte er nicht nur die Beamten sondern ebenfalls den Arzt. Die Polizei fertigte entsprechende Anzeigen. Alle drei Männer sind polizeilich als Intensivtäter bekannt.
Zeugen werden gebeten, sich an das sachbearbeitende Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf
Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell