POL-D: A 516 - Lkw umgekippt - Fahrer leicht verletzt - Stau
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 22. November 2011, 6.30 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Oberhausen - A 516 in Fahrtrichtung Arnheim - Lkw umgekippt - Fahrer leicht verletzt - Stau
Ein Leichtverletzter, hoher Sachschaden und eine mehrstündige Fahrbahnsperrung mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls heute früh auf der A 516 bei Oberhausen. Ein mit Metallrohren beladener Lkw war umgekippt.
Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 46-jähriger Mann aus Gladbeck mit einem Sattelzug um 6.30 Uhr die A 516 in Richtung Arnheim. Zwischen den Anschlussstellen Oberhausen-Eisenheim und Oberhausen-Sterkrade verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Lkw. Der Lkw kippte dabei um. Er blieb quer zur Fahrtrichtung liegen und blockierte alle drei Fahrspuren. Dabei wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Richtungsfahrbahn Arnheim ist für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des havarierten Lkw sowie der Ladung (Metallrohre) bis voraussichtlich 12 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis zur A 42 zurück. Auf dieser kam es aufgrund dessen in beiden Fahrtrichtungen (Dortmund und Kamp-Lintfort) zu Rückstau. Das längste Stauausmaß betrug sechs Kilometer.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell