POL-D: Düsseltal - Mutter bei Straßenquerung von PKW erfasst - Tochter blieb unverletzt
Düsseldorf (ots)
Montag, 28. November, 18.30 Uhr Düsseltal - Straßenquerung ohne Ampel - Mutter von PKW erfasst - 5-jährige Tochter blieb unverletzt
Schwer verletzt wurde gestern Abend eine 30-Jährige bei dem Versuch, mit ihrer Tochter auf dem Arm die Lindemannstraße abseits einer Ampel zu überqueren. Das 5-jährige Mädchen blieb glücklicherweise unverletzt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte die Frau die Lindemannstraße zwischen der Grafenberger Allee und der Goethestraße überqueren. Ohne die nächstgelegene Ampel zu nutzen, begab sich die 30-Jährige mit ihrer Tochter auf dem Arm zur Fahrbahnmitte. Ein 39-jähriger Duisburger war mit seinem Audi auf dem linken von zwei Fahrstreifen aus Richtung Grafenberger Allee kommend in Richtung Brehmplatz unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache wurde die junge Mutter von dem PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Die Frau wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Das Kleinkind blieb glücklicherweise unverletzt und wurde in die Obhut des Vaters übergeben.
Die eingesetzten Polizeibeamten des Unfallaufnahmeteams schätzten den entstandenen Sachschaden auf 800 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Behinderungen der Rheinbahnlinie 706. Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf
Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell