POL-D: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Rheinkniebrücke
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 29.11.2011, 10.11 Uhr Tödlicher Verkehrsunfall auf der Rheinkniebrücke - 73-jähriger Mann stirbt im Krankenhaus - Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der Rheinkniebrücke in Richtung Oberkassel wurde ein 73-jähriger Pkw-Fahrer so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später in einem Krankenhaus verstarb. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 73-Jährige zur Unfallzeit mit seinem BMW Sport-Coupé von der Kavalleriestraße kommend in der Auffahrt zur Rheinkniebrücke in Richtung Oberkassel unterwegs. Kurz vor Erreichen der Brücke verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge touchierte er die linke Fahrbahnbegrenzung und kam ins Schleudern. Anschließend geriet das Fahrzeug auf den rechten Betonabweiser, rutschte weiter und riss ein Verkehrsschild aus der Verankerung. Danach prallte der BMW mit der Fahrerseite gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer schwer verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Auffahrt der Kavalleriestraße gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Innenstadt wurde einstreifig an der Unglücksstelle vorbeigeführt. Eine Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei erschien vor Ort. Die Spurensicherung und die Bergungsmaßnahmen dauerten bis gegen 12.15 Uhr an. Der verunfallte Pkw wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell