POL-D: Versuchtes Sexualdelikt - Polizei fahndet mit Phantombildern
Düsseldorf (ots)
Versuchtes Sexualdelikt im Oktober - Polizei fahndet mit Phantombildern - Bilder hängen als Datei an
Ihre Veröffentlichungen ab Montag, 3. Oktober 2011
In der Nacht zum 1. Oktober 2011, gegen 2.30 Uhr, war eine 25-jährige Frau in Stadtmitte von zwei Männern angesprochen, festgehalten und in der Folge unsittlich berührt worden. Nun fahndet die Polizei mit Phantombildern nach den Tätern.
Nach den jetzigen Erkenntnissen war die Frau am frühen Samstagmorgen aus Richtung Innenstadt kommend auf der Friedrichstraße (zwischen Graf-Adolf-Platz und Herzogstraße) unterwegs. Hier wurde sie von zwei unbekannten Männern angesprochen. Die beiden ergriffen die Frau, hielten sie fest und fassten sie dann mehrfach an intimen Stellen an. Sie ließen erst von dem Opfer ab, als aus der Ferne Stimmen von Passanten zu hören waren. Ein Mann soll "Lassen Sie sie in Ruhe!" gerufen haben.
Die Männer werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: circa 35 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß, dunkle, sehr gewellte Haare, Kinnbart, bekleidet mit blauer Jeanshose, hellgrauer Sportjacke mit Reißverschluss und Kapuze. 2. 2. Täter: circa 25 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, schlank, dunkle Haare, bekleidet mit blauer Jeanshose und weiß gestreiftem Hemd
Beide sollen eine dunkle Hautfarbe und untereinander in einer fremden Sprache gesprochen haben.
Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Mann, der offenbar das Geschehen aus der Ferne gesehen und dann laut gerufen hat, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell