POL-D: Stadtmitte - Raub in Hotel - 54-Jähriger schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 30. November 2011, 3 Uhr Stadtmitte - Raub in Hotel - 54-Jähriger schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Äußerst brutal und zielgerichtet gingen heute Nacht zwei unbekannte Täter bei einem Raub in einem Hotel in Stadtmitte vor. Die maskierten Männer schlugen und fesselten ihr Opfer. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Tatbeute. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 3 Uhr überraschten zwei maskierte Männer den 54-jährigen Inhaber eines Hotels an der Karlstraße. Die Täter hatten sich Zugang zu der zwischen der Grupellostraße und Stresemannstraße gelegenen Herberge verschafft und griffen den im Erdgeschoss anwesenden Hotelier unvermittelt an. Nachdem sie ihn massiv mit Schlägen traktiert hatten, fesselten sie den 54-Jährigen. Anschließend nötigten sie ihn zur Herausgabe von Bargeld aus dem Tresor. Die maskierten Männer ließen ihr Opfer gefesselt zurück und flüchteten nach Angaben des Geschädigten mit einer hohen Geldsumme in unbekannte Richtung. Der Hotelier konnte sich später befreien und einen Taxifahrer auf sich aufmerksam machen. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Ergebnis. Die Ermittlungen dauern an.
Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der 54-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu den Tätern kann derzeit nur gesagt werden, dass es sich um zwei 30 bis 35 Jahre alte Männer, evtl. Südländer, gehandelt haben soll. Zeugen werden gebeten, sich beim sachbearbeitenden Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf
Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell