POL-D: Oberbilk - Radfahrer von Taxi angefahren
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 30. November 2011, 17.43 Uhr Oberbilk - Radfahrer von Taxi angefahren
Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein 42-jähriger Radfahrer in Oberbilk. Der Mann wurde an einer Ampel von einem abbiegenden Taxi erfasst. Die Ermittlungen dauern an.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 44-jähriger Taxifahrer mit seinem Mercedes auf der Kölner Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. An der Einmündung Kölner Straße / Ludwig-Erhard-Allee wollte er nach links zur Bahnhofrückseite abbiegen. Um dies bei Bedarf zu ermöglichen, regelt eine eigene Ampel den Verkehr mit gelbem Blinklicht oder grünem Pfeil. Auf der Fußgängerfurt der Ludwig-Erhard-Allee kam es aus ungeklärten Umständen zur Kollision mit einem 42 Jahre alten Radfahrer, der sich stadteinwärts bewegte. Beide Unfallbeteiligten gaben an, jeweils bei Grünlicht gefahren zu sein. Die eingesetzten Beamten stellten jedoch fest, dass aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stadtauswärts sowie der Ampelschaltung ein Abbiegen für den Taxifahrer nur bei grünem Pfeil und damit Rotlicht für den Radfahrer möglich gewesen sein kann. Die Ermittlungen dauern an.
Der verletzte Fahrradfahrer wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 150 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf
Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell