POL-D: Duisburg A 3 - PKW prallt gegen Brückenpfeiler - Fahrer schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Montag, 5. Dezember 2011, 16 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Duisburg A 3 - PKW prallt gegen Brückenpfeiler - Fahrer schwer verletzt
Bei einem Alleinunfall auf der A 3 in Höhe Duisburg verletzte sich ein 73-Jähriger gestern Nachmittag schwer. Der Mann kam mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Die Feuerwehr musste ihn mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der 73-Jährige mit seinem Renault auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Kaiserberg und der Anschlussstelle Duisburg-Wedau kam der Mann aus bislang ungeklärten Umständen mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier geriet er auf die seitlichen Betonabweiser und schleuderte den dahinter liegenden, ansteigenden Grünstreifen hinauf. Schließlich kollidierte der PKW mit dem Pfeiler einer Fußgängerbrücke. Der verletzte Fahrzeugführer musste durch die Feuerwehr Duisburg mit schwerem Gerät aus seinem Wagen befreit werden. Anschließend wurde er zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die eingesetzten Polizeibeamten schätzten den entstandenen Sachschaden auf 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen staute sich der Verkehr auf eine Länge von bis zu 2 Kilometer.
Pressekontakt:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf
Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell