POL-D: Einbrecher-Trio unterwegs - Erfolgreiche Observation
Düsseldorf - Essen (ots)
- Landesweite Kampagne gegen Wohnungseinbruch - Düsseldorf - Essen - Einbrecher-Trio unterwegs - Erfolgreiche Observation - Festnahmen - Haftrichter
Observationskräften der "Sonderkommission Diebstahl" der Düsseldorfer Polizei gelang es, gestern Nachmittag unauffällig einem Einbrechertrio von Düsseldorf-Gerresheim bis nach Essen-Kettwig zu folgen. Dort kam es dann tatsächlich zu einem versuchten Wohnungseinbruch durch das Trio. Die Zivilfahnder stoppten das Fahrzeug der Männer und nahmen die drei Täter im Alter von 15, 22 und 42 Jahren vorläufig fest. Zwei sind bereits überörtlich als Wohnungseinbrecher in Erscheinung getreten. Sie sind teilweise geständig und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gestern Nachmittag machten sich die drei von einem Asylbewerberheim in Gerresheim aus mit einem Pkw "auf die Reise". Die Fahnder hefteten sich an die Fersen des Trios. Nachdem die potenziellen Einbrecher in Essen-Kettwig angekommen waren, wurde der entsprechende Bereich "verpostet". Die Täter machten sich sofort an einer Wohnung zu schaffen. Eine durch Scheibenklirren aufmerksam gewordene Nachbarin verschreckte die Einbrecher. Die Observationskräfte stoppten daraufhin den Renault des Trios auf einer Ausfallstraße. Entwendet wurde nichts. Es wurde jedoch Einbruchswerkzeug aufgefunden. Wie viele Einbrüche auf das Konto des Trios gehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. - Erfolgreiche Observation - Festnahmen - Haftrichter
Observationskräften der "Sonderkommission Diebstahl" der Düsseldorfer Polizei gelang es, gestern Nachmittag unauffällig einem Einbrechertrio von Düsseldorf-Gerresheim bis nach Essen Kettwig zu folgen. Dort kam es dann tatsächlich zu einem versuchten Wohnungseinbruch durch das Trio. Die Zivilfahnder stoppten das Fahrzeug der Männer und nahmen die drei Täter im Alter von 15, 22 und 42 Jahren vorläufig fest. Zwei sind bereits überörtlich als Wohnungseinbrecher in Erscheinung getreten. Sie sind teilweise geständig und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gestern Nachmittag machten sich die drei von einem Asylbewerberheim in Gerresheim aus mit einem Pkw "auf die Reise". Die Fahnder hefteten sich an die Fersen des Trios. Nachdem die potenziellen Einbrecher in Essen-Kettwig angekommen waren, wurde der entsprechende Bereich "verpostet". Die Täter machten sich sofort an einer Wohnung zu schaffen. Eine durch Scheibenklirren aufmerksam gewordene Nachbarin verschreckte die Einbrecher. Die Observationskräfte stoppten daraufhin den Renault des Trios auf einer Ausfallstraße. Entwendet wurde nichts. Es wurde jedoch Einbruchswerkzeug aufgefunden. Wie viele Einbrüche auf das Konto des Trios gehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell