POL-D: Hohes Verkehrsaufkommen am dritten "Adventssamstag"
Düsseldorf (ots)
"Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit" - Polizeilicher Verkehrseinsatz am dritten "Adventssamstag" - Hohes Besucheraufkommen
Wie erwartet herrschte bereits ab den frühen Vormittagsstunden des dritten "Adventssamstages" ein hohes Fahrzeug- und Besucheraufkommen im Innenstadtbereich der Landeshauptstadt. Viele Gäste waren mit ihren PKW angereist, so dass die Parkhäuser sich schnell füllten.
Aufgrund des Menschenandranges kam es am Marktplatz, der Flinger Straße und im Bereich der Schadowstraße teilweise zu Stauungen des Fußgängerverkehrs. Der Fahrzeugverkehr auf der Berliner Allee wurde ab dem Mittag bereits in Höhe der Immermannstraße abgeleitet, um den stark frequentierten Bereich Berliner Allee/Schadowstraße zu entlasten.
Statistik: In 10 Fällen (2010: 13) hatten Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug so behindernd geparkt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Polizisten sprachen 211 (2010: 141) gebührenpflichtige Verwarnungen aus. Gegen 2 (2010: 2) Verkehrsteilnehmer werden Anzeigen vorgelegt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell