POL-D: Versuchter Wohnungseinbruch - Tatverdächtige gestellt
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11 Uhr Unterbach: Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Wohnungseinbruch festgenommen
Zwei Tageswohnungseinbrecher kamen am Mittwochmorgen nicht weit. Bei dem Versuch, die Tür einer Wohnung auf der Nettetalstraße aufzuhebeln, waren sie von dem Bewohner überrascht worden und flüchteten. Polizeibeamte der Inspektion Süd stellten das Duo im Rahmen der Fahndung. Die beiden Männer werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 11 Uhr hatte ein 52-jähriger Mann verdächtige Geräusche an seiner Wohnungstür an der Nettetalstraße gehört. Er rief zunächst "Hallo?" durch die geschlossene Tür und schaute dann durch den Türspion. Als er niemanden entdeckte, öffnete er die Wohnungstür und bemerkte, dass das Schließblech der Tür hoch gebogen worden war. Der Geschädigte ging sofort auf seinen Balkon und sah zwei verdächtige Männer, die in Richtung Brinellstraße liefen. Er alarmierte die Polizei und beschrieb die beiden Verdächtigen.
Polizeibeamte der Inspektion Süd konnten das Duo nach kurzer Suche festnehmen. Einer der Täter hatte noch vergeblich versucht, sich im Buschwerk zu verstecken. Auf dem Fluchtweg fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug, das die 35- und 38-jährigen Einbrecher weggeworfen hatten.
Die beiden aus Vorderasien stammenden Männer werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittler des zuständigen Einbruchsdezernates gehen davon, dass es sich um so genannte "reisende Täter" handelt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell