POL-D: Verkehrsunfallflucht mit einem Verletzten - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf / Moers (ots)
Dienstag, 20. Dezember 2011, 14 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Moers - A 57 - Verkehrsunfallflucht mit einem Verletzten - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der A 57 in Höhe Moers-Hülsdonk wurde eine Person schwer verletzt. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr um 14 Uhr ein 27-Jähriger aus Kamp-Lintfort mit seinem Pkw Mazda die linke Fahrspur der zweispurigen A 57 in Richtung Köln. Kurz hinter der Auffahrt Moers-Hülsdonk wechselte dann plötzlich ein anderer Pkw von dem rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den Wagen des 27-Jährigen zu achten. Dieser konnte eine Kollision nur durch eine abrupte Lenkbewegung nach links vermeiden. Dabei kollidierte sein Pkw jedoch mit dem Betonabweiser des Mittelstreifens. Bei der Kollision verletzte sich der Kamp-Lintforter so schwer, dass er später vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen blauen VW Polo (älte-res Model, gepflegt) mit Weseler Kennzeichen (WES - ).
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Köln etwa 40 Minuten lang gesperrt. Die größte Staulänge betrug drei Kilometer.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können. Sie werden gebeten, sich bei dem zuständigen Verkehrskommissariat 24 unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell