POL-D: A 40 - Tödlicher Verkehrsunfall
Düsseldorf/Wachtendonk (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Wachtendonk - A 40 in Fahrtrichtung Venlo - Tödlicher Verkehrsunfall - PKW-Fahrer stirbt an der Unfallstelle
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 40 zwischen den Anschlussstellen Kempen und Wachtendonk starb heute Mittag ein 56-jähriger Mann aus Moers. Die A 40 in Fahrtrichtung Venlo blieb bis 15.15 Uhr gesperrt.
Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf war der 56-Jährige mit seinem Renault gegen 13 Uhr auf der A 40 in Richtung Venlo unterwegs. In Höhe Wachtendonk fuhr er aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Wagen gegen das Heck einer Sattelzugmaschine. Durch den Zusammenstoß geriet der PKW ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Fahrer wurde aus dem Wagen auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Bei dem Unfall wurde ein weiterer PKW der Marke Hyundai durch Trümmerteile beschädigt. Der 24-jährige Hyundai-Fahrer und der 42-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine (beide aus den Niederlanden) stehen unter Schock und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Venlo gebracht werden.
Den entstandenen Sachschaden schätzten die Polizisten auf rund 50.000 Euro. Der Verkehr staute sich auf bis zu acht Kilometer Länge.
Für die Unfallaufnahme und für die umfangreichen Bergungsmaßnahmen musste die A 40 in Richtung Venlo für mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Fahrzeuge wurden kontrolliert zur Anschlussstelle Kempen zurückgeführt.
Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 24 unter Telefon 02151-6346620 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell