POL-D: Düsseltal - 51-Jährige bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Düsseldorf (ots)
Montag, 2. Januar 2012, 7.30 Uhr Achtung Fußgänger! - Düsseltal - 51-Jährige bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Lebensgefährliche Verletzungen zog sich heute Morgen eine 51-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Düsseltal zu. Die Frau wurde an einer Fußgängerfurt von einem PKW erfasst und stürzte.
Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 66 Jahre alter Taxifahrer mit seinem Mercedes auf dem rechten Fahrstreifen der Grafenberger Allee in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung Grafenberger Allee/Dorotheenstraße/Lindemannstraße musste der Mann anhalten, da die dortige Ampel für ihn Rotlicht zeigte. In dem Moment, als der Droschkenfahrer bei Grünlicht wieder anfuhr, versuchte eine 51-jährige Düsseldorferin die Fußgängerfurt zu überqueren, obwohl die Ampel für sie Rotlicht zeigte. Die dunkel gekleidete Frau wurde von dem PKW erfasst und stürzte zu Boden. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen wurde sie in eine Klinik gebracht. Nach Angaben des behandelnden Notarztes besteht zum jetzigen Zeitpunkt Lebensgefahr.
Das Unfallteam der Polizei erschien vor Ort und nahm den Unfall auf. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich an das sachbearbeitende Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut daraufhin, dass es gerade in der dunklen Jahreszeit besonders wichtig für Fußgänger und Fahrradfahrer ist, dass man frühzeitig von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden kann. Tragen Sie aus diesem Grund stets helle und reflektierende Kleidung. Überqueren Sie als Fußgänger die Fahrbahn an Ampeln, Zebrastreifen und Verkehrsinseln und beachten Sie die Ampelsignale.
Pressekontakt:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf
Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell