POL-D: Suche nach Thomas Feldhofer - Polizei aktualisiert Fahndung
Ein Dokument
Düsseldorf/Sachsen-Anhalt/Frankfurt (ots)
Fahndung nach Thomas Feldhofer intensiviert - Polizei sucht mit aktualisiertem Fahndungsplakat - Neue Bilder aus einer Überwachungskamera werden vorgestellt - Gesuchter weiterhin auf der Flucht - 5.000 Euro Belohnung - Plakat und Bilder hängen als Datei an
Veröffentlichungen seit dem 15. Dezember 2011
Der gesuchte 46-jährige Straftäter Thomas Feldhofer ist weiter auf der Flucht. Seit seinem letzten Banküberfall am 20. Dezember in Sachsen-Anhalt ist er nicht mehr aufgetaucht. Die bundesweite Öffentlichkeitsfahndung führte zu zahlreichen Hinweisen auf Thomas Feldhofer, ohne jedoch den konkreten Aufenthaltsort des Gesuchten eingrenzen zu können. Auch fehlt weiterhin von dem benutzten Pkw (Peugeot 3008, MTK-F 540) jede Spur. Das Fahrzeug wurde zuletzt von Zeugen nach dem Bankraub in Arendsee (Altmarkkreis Salzwedel) gesehen.
Das neue Fahndungsplakat der ermittelnden Behörden zeigt Feldhofers aktuelles Aussehen. Darüber hinaus relativiert speziell das Foto von ihm in der Bank den bislang gewonnenen Eindruck, Feldhofer sei freundlich und harmlos. Das Bild zeigt ihn bewaffnet und entschlossen, so wie er auch bislang bei seinen Taten auftrat.
Auch wenn mittlerweile der Sachverhalt in Krefeld, am 9. Dezember 2011, nicht mehr als versuchter Mord, sondern als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr eingestuft wird, gilt Feldhofer nach wie vor als gefährlich. Die Belohnung, die zu seiner Ergreifung ausgesetzt ist, wurde zwischenzeitlich auf 5.000 Euro erhöht.
Hinweise werden erbeten an die Düsseldorfer Polizei unter Telefon +49 (0)211-8708080 oder jede andere Polizeidienststelle.
Bilder und Infos auch unter: www.polizei.nrw.de/duesseldorf
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell