POL-D: "Kreuzungszusteller" fährt Neunjährigen an - Kind schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Eller - "Kreuzungszusteller" fährt Neunjährigen an - Kind schwer verletzt
Mittwoch, 4. Januar 2012, 17.20 Uhr Der Fehler eines 52-jährigen Ford-Fahrers wurde gestern einem neunjährigen Schüler zum Verhängnis, der an der Schlesische Straße die Fahrbahn überquerte und bei der Kollision mit dem Pkw schwer verletzt wurde.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Düsseldorfer Polizei befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Hochsauerlandkreis die Reisholzer Straße aus Richtung Erkrather Straße kommend. Obwohl sich der Verkehr vor ihm staute, fuhr der Arnsberger in den Kreuzungsbereich Reisholzer Straße / Kuthsweg / Schlesische Straße ein. Als er bemerkte, dass der Querverkehr bereits anfuhr, beschleunigte der 52-Jährige seinen Ford, um den Gefahrenbereich schnell zu verlassen. Derweil überquerte ein neunjähriger Junge die Fahrbahn der Reisholzer Straße bei für ihn Grünlicht zeigender Ampel auf der Fußgängerfurt. Der Junge wurde von dem Fahrzeug erfasst und erlitt schwere Verletzungen, die stationär in einer Spezialklinik behandelt werden.
Die Polizei weist aus aktuellem Anlass noch einmal daraufhin, dass es nicht nur verkehrsbehindernd ist, in einen Kreuzungsbereich einzufahren, obwohl abzusehen ist, diesen nicht vollständig überqueren zu können, sondern dass dieses Verhalten auch schnell zu gefährlichen oder gar schädigenden Ereignissen führen kann.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell