POL-D: Duisburg - A 524 - Bergungsfahrzeug kollidiert mit Fußgängerbrücke
Düsseldorf - Duisburg (ots)
Samstag, 7. Januar 2012, 9 Uhr *** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** - Duisburg - A 524 in Richtung Düsseldorf - Bergungsfahrzeug kollidiert mit Fußgängerbrücke - Hoher Sachschaden
Zu erheblichem Sachschaden ist es gestern Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der A 524 bei Duisburg gekommen. Ein Bergungsfahrzeug mit Kranaufbau war mit einer Fußgängerbrücke kollidiert.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der 40-jährige Fahrer eines in Mülheim ansässigen Abschleppunternehmens mit einem Bergungsfahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen der A 524 in Fahrtrichtung Düsseldorf unterwegs. Der auf dem LKW der Marke Daimler montierte Kranaufbau war jedoch vor Fahrtantritt nicht vollständig abgesenkt worden. Aus diesem Grund kollidierte der Kran mit dem Brückenbauwerk der Fußgängerbrücke "Fichtenstraße". Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden an dem Abschleppfahrzeug und dem Brückenbauwerk. Die Fußgängerbrücke wurde durch die zuständige Autobahnmeisterei auf Schäden hin überprüft, konnte jedoch weiterhin für den Fußgängerverkehr genutzt werden. Die eingesetzten Beamten schätzten den entstandenen Gesamtschaden auf 115.000 Euro.
Pressekontakt:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Jürgensplatz 5 - 7
40219 Düsseldorf
Tel. +49(0)211-870 2005
Fax +49(0)211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell