POL-D: A 57 - Rücksichtsloser PKW-Fahrer verursacht Unfall - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 8. Januar 2011, 20.40 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Moers - A 57 in Richtung Köln - Rücksichtsloser PKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Rücksichtslos handelte gestern Abend ein bislang unbekannter Golf-Fahrer, als er am Autobahnkreuz Moers unmittelbar vom Beschleunigungsstreifen der A 57 in Richtung Köln auf den linken Fahrstreifen wechselte. Ein 37-Jähriger prallte bei einem Ausweichmanöver mit seinem PKW gegen die Mittelschutzplanke und wurde leicht verletzt. Der Verursacher beschleunigte sein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle.
Nach den bisherigen Ermittlungen war gestern Abend um 20.40 Uhr ein 37 Jahre alter Mann aus Kevelaer mit seinem VW auf der A 57 in Richtung Köln unterwegs. Am Autobahnkreuz Moers wechselte er auf den linken von zwei Fahrstreifen, um anderen Verkehrsteilnehmern das Auffahren auf die Hauptfahrbahn zu erleichtern. Der unbekannte Fahrer eines Golf Kombi wechselte vom Beschleunigungsstreifen unmittelbar auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der 37-Jährige nach links. Hierbei geriet er mit der Bereifung in den Grünstreifen, drehte sich und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Verursacher lenkte sein Fahrzeug kurz auf den rechten Fahrstreifen und wechselte dann wieder zurück auf die linke Spur. Hier beschleunigte er seinen PKW und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Der 37-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Polizeibeamten schätzten den Sachschaden auf 3.200 Euro.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen Golf Kombi mit einem deutschen Kennzeichen und der Städtekennung "SL" für den Landkreis Schleswig-Flensburg gehandelt haben. Am Heck soll sich, links neben dem Kennzeichen, ein großer Aufkleber befunden haben.
Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 24 unter 02151-6340 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell