POL-D: Rath: Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen
Düsseldorf (ots)
Montag, 16. Januar 2012, 02.30 Uhr Rath: Tatverdächtige nach Einbruch in Bürgerbüro festgenommen
Polizeibeamte der Inspektion Nord nahmen in der vergangenen Nacht zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch in das Bürgerbüro an der Münsterstraße fest. Die beiden 23 und 29 Jahre alten Männer werden zurzeit von den Ermittlern des Einbruchsdezernates vernommen.
Gegen 2.30 Uhr wurden die Beamten der Inspektion Nord zu einem Einbruchsalarm an der Münsterstraße gerufen. Bei dem Objekt handelt es sich um das dortige Bürgerbüro. Das Gebäude wurde von den Polizisten zunächst gesichert. In der Folge stießen die Beamten auf zwei Männer, die sich im hinteren Bereich des Gebäudes in einem Kellerabgang versteckt hielten. Nur wenige Meter von ihnen entfernt lag neben einem Rucksack ein Brecheisen. Die Täter hatten zwei Fenster an der Rückseite des Hauses aufgehebelt und waren so in die Räume gelangt. Hier suchten sie gezielt nach Wertsachen, bis sie offensichtlich von den alarmierten Polizeibeamten "gestört" wurden.
Die beiden 23- und 29-jährigen Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Sie streiten die Tat ab und geben an, im Kellerbereich nur einen "Joint" geraucht zu haben. Aufgrund dieser Angaben ordneten die Beamten bei den Männern Blutproben an. Beide befinden sich zurzeit beim zuständigen Einbruchsdezernat und werden dort von den Spezialisten vernommen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell