POL-D: Unterrath: Handtaschenraub - 85-jähriges Opfer erleidet Schock
Düsseldorf (ots)
Unterrath: Handtaschenraub - Täter flüchtet auf Fahrrad - 85-jähriges Opfer erleidet Schock
Körperlich unverletzt, aber schockiert von dem heute Erlebten zeigte sich heute Mittag auf dem Wilseder Weg eine 85-jährige Frau, die Opfer eines Handtascheräubers wurde. Der circa 30 Jahre alte Täter flüchtete mit seiner Beute in Richtung Kittelbach.
Die lauten Hilferufe einer Frau schreckten heute Mittag, gegen 12 Uhr, mehrere Männer auf einer Baustelle am Wilseder Weg auf. Die Dachdecker erkannten blitzschnell die Situation und verfolgten mit ihrem Pritschenwagen den Verdächtigen, der auf einem Fahrrad flüchtete. Der Radfahrer hatte wenige Sekunden zuvor einer 85-jährigen Frau im Vorbeifahren die Tasche mit Bargeld und persönlichen Gegenständen entrissen. Die Verfolger verloren den Täter aus den Augen, als dieser eine Brücke über den Kittelbach nutzte, die mit dem Pritschenwagen nicht befahrbar war. Das Opfer erlitt zwar keine äußeren Verletzungen, aber einen Schock.
Der Räuber, der mit einem älteren, schwarzen Herrenrad flüchtete, ist ungefähr 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke, eine blaue Hose, helle Schuhe und eine schwarze Wollmütze. Der Mann hat ein südländisches Erscheinungsbild.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell