POL-D: Durchsuchung eines Fleischgroßhandels in Hilden
Düsseldorf/Hilden (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei Düsseldorf
Durchsuchung eines Fleischgroßhandels in Hilden - Großaufgebot der Düsseldorfer Polizei im Einsatz - Beweismittel sichergestellt
In der vergangenen Nacht durchsuchte die Düsseldorfer Polizei mithilfe des Zolls und der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung die Niederlassung eines Fleischgroßhandels in Hilden. Bei der Durchsuchung wurden Beweismittel sichergestellt.
Wegen des Verdachts des Betrugs und von Verstößen gegen das Rindfleischetikettierungsgesetz und das Lebensmittelgesetz durchsuchten in der vergangenen Nacht über 150 Polizeibeamte, Beamte des Zolls und der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung die Niederlassung eines Fleischgroßhandels in Hilden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll in dem Betrieb "nicht deutsches Rindfleisch" in großem Umfang umetikettiert und als deutsches Fleisch teurer weiterverkauft worden sein. Es wurden Beweismittel sichergestellt.
Für Rückfragen steht die zuständige Staatsanwältin bei der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft Frau Dr. Schwarz unter Telefon 0211-6025-1183 zur Verfügung.
Pressekontakt:
Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Frau Dr. Schwarz
0211-6025-1183
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell