POL-D: A 3 bei Wesel nach Verkehrsunfall gesperrt
Düsseldorf/Wesel (ots)
Donnerstag, 19. Januar 2012, 10.30 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Erstmeldung - A 3 bei Wesel in Fahrtrichtung Arnheim nach Verkehrsunfall komplett gesperrt - LKW kippte auf die Fahrbahn - PKW-Fahrer leicht verletzt - Sperrung dauert vermutlich noch mehrere Stunden an
Nach einer Kollision zwischen einem LKW und einem PKW auf der A 3 bei Wesel, kippte der 40-Tonner auf die Seite. Bei dem Unfall erlitt der PKW-Fahrer leichte Verletzungen, der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sattelzug blockiert zurzeit alle Fahrstreifen. Die Bergung des Fahrzeugs wird noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.
Gegen 10.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzugs (40-Tonner, beladen mit Zigaretten) aus Tschechien die A 3 in Fahrtrichtung Wesel. Im Rahmen eines Überholvorgangs kam es aus bislang ungeklärten Gründen zwischen den Anschlussstellen Wesel und Hamminkeln zu einer Kollision zwischen dem Gespann und einem PKW. Im weiteren Verlauf verlor der Fahrer des 40-Tonners die Kontrolle über das Fahrzeug und dieses kippte auf die Seite. Während der Fahrer des LKW unverletzt blieb, erlitt der PKW-Fahrer leichte Verletzungen.
Die Richtungsfahrbahn Arnheim und Auffahrt in Richtung Arnheim ist ab der Anschlussstelle Wesel gesperrt. Der Verkehr wird dort abgeleitet. Der Verkehr im abgesperrten Bereich (circa drei Kilometer) wird zurzeit zurückgeführt.
Es ist noch nicht abzusehen, wie lange die A3 aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen gesperrt bleiben muss. Es wird nachberichtet.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell