POL-D: Polizeieinsatz in Bilk - Beamter macht von Dienstwaffe Gebrauch
Düsseldorf-Bilk (ots)
Polizeieinsatz in Bilk - Beamter macht von Dienstwaffe Gebrauch - Ein Tatverdächtiger schwer verletzt - Komplizen flüchtig - Großfahndung läuft
Bei einem Einbruch in einer Wohnung an der Kinkelstraße traf einer der alarmierten Beamten noch in unmittelbarer Tatortnähe auf die Tatverdächtigen. Bei dem Versuch, einen der Männer festzunehmen, kam es zu einer Schussabgabe aus der Dienstwaffe des Polizeioberkommissars. Ein 24-jähriger Düsseldorfer wurde hierdurch schwer verletzt und brach nach kurzer Flucht auf einem Tankstellengelände zusammen. Nach seinen Komplizen wird derzeit gefahndet.
Um 15.38 Uhr erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Süd einen Einsatz in die Kinkelstraße. Dort sollen sich verdächtige Personen nach einem Einbruch aufhalten. Ein günstig postierter Streifenbeamter traf bereits nach sehr kurzer Zeit am Tatort ein und stieß auf mehrere Tatverdächtige. Bei dem Versuch, einen der Männer festzunehmen kam es zu einer Schussabgabe aus der Dienstwaffe des 47-jährigen Polizeioberkommissars. Das Projektil traf einen 24-jährigen Düsseldorfer. Der polizeibekannte Mann wurde dadurch so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste. Nach den Komplizen des Verletzten fahndet die Polizei mit einem Großaufgebot und mithilfe eines Hubschraubers.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell