POL-D: Großeinsatz der Polizei in Gerresheim - Razzia in der Rockerszene
Düsseldorf (ots)
Montag, 23. Januar 2012 Großeinsatz der Polizei in Gerresheim - Razzia in der Rockerszene - Informationsgewinnung schafft Transparenz
250 Polizeibeamte waren gestern Abend auf der Heyestraße bei einer Großrazzia in einem Clublokal eines Düsseldorfer Motorradclubs im Einsatz. Ziel dieser Aktion war es, Informationen über die "Hells Angels" und deren sogenannte "Supporter" zu erlangen und ein deutliches Zeichen in Richtung der Rocker zu setzen.
Mit einem Großaufgebot rückte gestern Abend, gegen 20.30 Uhr, die Düsseldorfer Polizei schlagartig an dem Luftschutzbunker Heyestraße / Ecke Torfbruchstraße an, um bei einer akribisch geplanten Razzia sämtliche Personen zu kontrollieren, die sich in und am Gebäude eines dort ansässigen Motorradclubs aufhielten. Nach polizeilichen Erkenntnissen handelte es sich bei den Anwesenden ausschließlich um Mitglieder der "Hells Angels" und deren "Supporter". Mit der gestrigen Aktion macht die Düsseldorfer Polizei frühzeitig deutlich, dass sie die Rockerszene im Blick hat und Düsseldorf kein attraktiver Standort für jegliche Art illegaler und rechtswidriger Machenschaften ist. "Wir werden auch in Zukunft mit gezielten Kontrollen Druck auf die Szene ausüben. Hierbei arbeiten wir vertrauensvoll mit anderen Kommunal- und Bundesbehörden zusammen" so der Einsatzleiter, Kriminaloberrat Wolff. Die Aktion dauerte bis kurz nach Mitternacht.
Die polizeiliche Bilanz: 86 Personen wurden kontrolliert und ihre Personalien festgestellt. Eine Person wurde mit einem Haftbefehl gesucht und konnte festgenommen werden. Gegen einen weiteren Rocker wurde eine Anzeige gefertigt, weil er einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz (Teleskopschlagstock) mit sich führte.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell