POL-D: Raub auf Taxifahrer in Unterbilk - Opfer mit Messer verletzt - Täter gefasst
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 25. Januar 2012, 3.20 Uhr Raub auf Taxifahrer in Unterbilk - 48-Jähriger mit Messer verletzt - Täter gefasst
Bei einem brutalen Überfall auf einen Taxifahrer wurde in den frühen Morgenstunden der Fahrer mit einem Messer verletzt. Der 25-jährige Täter konnte wenige Minuten später von der Polizei festgenommen werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde der 48-jährige Taxifahrer um 3.20 Uhr von einem Fahrgast in die Palmenstraße dirigiert. Unter einem Vorwand lockte der Täter den Düsseldorfer aus seinem Taxi und ging ihn unvermittelt körperlich an. Der Droschkenführer flüchtete daraufhin zurück in sein Fahrzeug. Dort wurde er jedoch erneut von dem 25-Jährigen angegriffen, der ihm mit einem Messer eine Stichwunde zufügte und zur Herausgabe von Bargeld zwang. Die Verletzung war nicht lebensbedrohlich und wurden später in einem Krankenhaus ambulant versorgt.
Der Täter flüchtete mit seiner Beute (Bargeld im zweistelligen Bereich) über die Bachstraße in Richtung Ludwig-Hammers-Platz. Im Rahmen der von der Polizei sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnte der 25-Jährige nur Minuten nach der Tat von einer Streife der Polizeiwache Bilk an der Ecke Kronenstraße / Bachstraße festgenommen werden. Der wohnungslose Tatverdächtige, der bereits wegen Eigentums- und Gewaltdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist, trug das Messer und die Beute noch bei sich. Er wird morgen dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell