POL-D: Verkehrsunfall in Vennhausen - 77-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 31. Januar 2012, 12.05 Uhr
Schwerer Verkehrsunfall in Vennhausen - 77-jähriger Fußgänger le-bensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag in Vennhausen wurde ein 77-jähriger Fußgänger so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der beteiligte Lkw-Fahrer und die Ehefrau des Verletzten mussten mit Schock ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei überquerte ein 77-jähriger Düsseldorfer die Vennhauser Allee in Höhe der Freiheitsstraße, unmittelbar (etwa fünf Meter) vor der dortigen Fußgängerfurt. Aus bislang unklarer Ursache wurde er auf der Fahrbahn von dem anfahrenden Lkw aus Mettmann eines 50-Jährigen erfasst. Der Mann wollte seine Fahrt in Richtung Unterbach fortsetzen. Der Fußgänger stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Ob die Lichtzeichenanlage für den Fußgänger zum Unfallzeitpunkt Grünlicht zeigte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen. Unmittelbar nach dem Unfall erschien die Ehefrau des Opfers an der Unfallstelle. Die Düsseldorferin wurde vor Ort von Rettungskräften betreut und anschließend ambulant versorgt. Der Fußgänger musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Unfallaufnahmeteam erschien zur Spurensicherung am Unfallort. Die Vennhauser Allee musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an das zuständige Verkehrskommissariat 21 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell