POL-D: Mittwoch, 1. Februar 2012, 17 Uhr Stadtmitte - Polizei zieht PKW-Fahrer aus dem Verkehr: Kein Führerschein, Kennzeichen gestohlen, unter Drogeneinfluss
Düsseldorf (ots)
Polizeibeamte der Inspektion Mitte zogen gestern Abend einen 23-jährigen Fahrzeugführer bei einer Kontrolle auf der Berliner Allee aus dem Verkehr. Der Oberhausener war ohne gültige Fahrerlaubnis in einem nicht zugelassenen BMW mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Zudem bestand der Verdacht des Drogenkonsums.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der 23-Jährige gegen 17 Uhr in einem BMW mit Düsseldorfer Kennzeichen auf der Berliner Allee unterwegs. Bei der Überprüfung konnte der Mann weder einen Führerschein noch Fahrzeugpapiere vorlegen. Schnell ermittelten die Beamten, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zudem als gestohlen gemeldet. Weiterhin ergab sich bei dem Mann der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen, den PKW stellten die Beamten sicher. Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen fanden sie schließlich noch Marihuana in dessen Jacke. Den Mann erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen zahlreicher Straftaten. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell