POL-D: U-Bahnhof Steinstraße/ Königsallee - 21-jähriger Mann von U-Bahn erfasst - Schwerstverletzt - Bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 5. Februar 2012, 3.40 Uhr
U-Bahnhof Steinstraße/ Königsallee - 21-jähriger Mann von U-Bahn erfasst - Schwerstverletzt - Bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden
Mit schwersten Verletzungen musste in der vergangenen Nacht ein 21-jähriger Mann in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert werden. Er hatte im Schienenbereich gelegen, als er von einer einfahrenden Bahn im U-Bahnhof Steinstraße erfasst und überrollt wurde. Der Fahrer der U-Bahn erlitt einen Schock.
Gegen 3.40 Uhr war der 45-jährige Rheinbahnfahrer mit der U 74 in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Kurz vor der Einfahrt in die U-Bahn Station Steinstraße/ Königsallee (Gleis 2, zweites Untergeschoss) bemerkte er eine Person, die im Gleisbett lag. Der Fahrer leitete zwar sofort eine Notbremsung ein, aber die U-Bahn überrollte den Mann. Die Rettungskräfte der Feuerwehr mussten die Bahn mit Hydraulikhebern anheben, um den Verletzten bergen zu können. Bei dem Schwerstverletzten handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Erkrath. Dieser wurde in eine Düsseldorfer Klinik gebracht.
Nach den bisherigen Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.
Zum Zeitpunkt des Geschehens war der Bahnsteig fast leer. Laut Aussage eines 23 Jahre alten Zeugen war der junge Mann allein und saß bis kurz vor der Einfahrt des Zugs auf einer dortigen Bank.
Der Rheinbahnfahrer erlitt einen Schock. Ein Notfallseelsorger wurde angefordert und übernahm die Betreuung des 45-Jährigen.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell