POL-D: Hubbelrath: Verkehrsunfall - Vier zum Teil schwerverletzte Menschen - Circa 18.000 Euro Sachschaden
Düsseldorf (ots)
Samstag, 4. Februar 2012, 11.05 Uhr
Hubbelrath: Verkehrsunfall - Vier zum Teil schwerverletzte Menschen - Circa 18.000 Euro Sachschaden
Am Samstagmorgen geriet ein PKW im Einmündungsbereich der Erkrather Landstraße und der Straße Mydlinghoven ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. Dabei wurden zwei Menschen schwer- und zwei leichtverletzt, darunter auch ein dreijähriger Junge.
Gegen 11 Uhr hatte ein 40-jähriger Mann mit seinem Fiat die Erkrather Landstraße in Richtung Erkrath befahren. In dem Wagen befanden sich eine 34-jährige Beifahrerin und ein dreijähriger Junge. Kurz vor Erreichen der Einmündung zur Straße Mydlinghoven bemerkte er einen PKW, der nach links abbiegen wollte. Der 40-Jährige bremste seinen Fiat ab, verlor dabei die Kontrolle über den Wagen und schleuderte in den Gegenverkehr. Ein 28 Jahre alter Fahrer eines Mazdas versuchte noch einen Zusammenstoß zu verhindern, dies gelang ihm jedoch nicht. Bei der Kollision erlitten der Fiatfahrer und die 32-jährige Beifahrerin im Mazda so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Beifahrerin im Fiat und das dreijährige Kind wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Mazdafahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 18.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell