POL-D: Friedrichstadt: PKW schleudert nach Ausweichmanöver in Trattoria - Fahrer und Gast leicht verletzt - Unfallverursacher flüchtig
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 5. Februar 2012, 18.10 Uhr
Friedrichstadt: PKW schleudert nach Ausweichmanöver in Trattoria - Fahrer und Gast leicht verletzt - Unfallverursacher flüchtig
Bei einem Ausweichmanöver verlor heute Abend ein 28-jähriger Mann auf der Friedrichstraße die Kontrolle über seinen Wagen. Der PKW schleuderte in die Scheibe einer Trattoria. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und eine Frau leicht verletzt.
Der 28-Jährige war um 18.10 Uhr mit einem Peugeot auf der Friedrichstraße in Richtung Graf-Adolf-Straße unterwegs. Nach Aussage des Mannes wurde er in Höhe Herzogstraße von einem Kleinwagen "geschnitten". Der Fahrer des Kleinwagens war vom rechten auf den linken Fahrstreifen gefahren und nach links abgebogen, ohne auf den Peugeot zu achten. Der 28-Jährige wich dem Fahrzeug aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und verlor dabei die Kontrolle über sein Auto. Der PKW schleuderte über die Kreuzung, überfuhr einen Poller, "hob ab" und prallte frontal gegen die Scheibe einer Trattoria. Der Fahrer und eine 35 Jahre alte Frau (Gast des Restaurants) erlitten Verletzungen und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise konnten beide nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden.
Bei dem Unfall wurde die Glasscheibe des Lokals vollständig zerstört. Den Gesamtschaden schätzten die Polizisten auf 30.000 Euro.
Weitere Gäste des Lokals wurden nach den bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.
Bei dem flüchtigen PKW soll es sich um einen dunklen Kleinwagen handeln.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell