POL-D: Lkw-Unfall auf der Theodor-Heuss-Brücke - Fehler beim Fahrstreifenwechsel
Düsseldorf (ots)
Freitag, 10. Februar 2012, 11.55 Uhr
B 7 in Richtung Meerbusch - Lkw-Unfall auf der Theodor-Heuss-Brücke - Fehler beim Fahrstreifenwechsel - 53-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt
Bei der Kollision mit dem rumänischen Sattelzug eines 34-Jährigen wurde heute Mittag ein 53-jähriger Ford-Fahrer so schwer verletzt, dass er vorsorglich in eine Klinik eingeliefert werden musste. Gegen den ausländischen Unfallverursacher wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Brücke war für etwa eine halbe Stunde in Richtung stadtauswärts gesperrt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei beachtete um 11.55 Uhr der Lkw-Fahrer in der Auffahrt zur Theodor-Heuss-Brücke an der Uerdinger Straße beim Fahrstreifenwechsel den neben ihm fahrenden Ford-Escort nicht. Der Lkw drückte den Ford nach rechts über den Betonabweiser auf den dortigen Gehweg. Dort kam der Pkw zum Stehen. Der 53-Jährige wurde von einem Rettungsdienst versorgt. Ein Abschleppdienst barg den beschädigten Pkw. Der Lkw war noch fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell