POL-D: 30-jährige Fußgängerin in Oberbilk schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 22. Februar 2012, 19.50 Uhr
30-jährige Fußgängerin in Oberbilk schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste am Mittwochabend eine Fußgängerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie beim Überqueren der Hüttenstraße von einem PKW erfasst worden war und gegen ein weiteres Fahrzeug schleuderte.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 19.50 Uhr ein 76-jähriger Mann mit seinem Skoda auf der Hüttenstraße in Richtung Oberbilker Allee unterwegs. In Höhe Hausnummer 123 nahm der Fahrer plötzlich eine Fußgängerin wahr, die plötzlich von rechts über die Straße lief. Trotz einer sofortigen Vollbremsung erfasste der Skoda die Frau. Diese schleuderte in der Folge gegen einen Mercedes (28-jährige Fahrerin) im Gegenverkehr und danach auf die Fahrbahn. Die 30-jährige Düsseldorferin erlitt bei den Kollisionen schwere Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 7.000 Euro. Das Unfallaufnahmeteam wurde angefordert und sicherte die Spuren.
Die Schwerverletzte war dunkel gekleidet und hatte laut Zeugenaussagen die Querungshilfen für Fußgänger nicht genutzt.
Die Polizei gibt folgende Tipps: - überqueren Sie die Fahrbahn an Ampeln, Zebrastreifen und Verkehrsinseln - rechnen Sie immer mit Fehlern anderer - tragen Sie stets helle und reflektierende Kleidung - fahren Sie stets mit angepasster Geschwindigkeit, insbesondere in Stadtzentren mit viel Fußgängerverkehr - rechnen Sie in der dunklen Jahreszeit mit schlecht wahrzunehmenden Fußgängern und Radfahrern.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2010
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell