Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Viersen - A 61 - PKW gerät auf Autobahnabfahrt ins Schleudern - Eine schwer- und eine leichtverletzte Person

Düsseldorf (ots)

Freitag, 24. Februar 2012, 6.18 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Viersen - A 61 - PKW gerät auf Autobahnabfahrt ins Schleudern - Eine schwer- und eine leichtverletzte Person

Ein schwer- und ein leichtverletzter Mensch sind die Folgen eines Verkehrsunfalls heute Morgen auf der A 61 im unmittelbaren Bereich der Anschlussstelle Viersen.

Nach den bisherigen Ermittlungen verließ ein 21-jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem Ford die A 61, aus Richtung Koblenz kommend, an der Anschlussstelle Viersen. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug in der Abfahrt in einer Rechtskurve ins Schleudern. Im weiteren Verlauf verlor er die Kontrolle über seinen PKW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er einen Leitpfosten und schleuderte über den Grünstreifen auf die Gegenfahrbahn (Auffahrt der Anschlussstelle Viersen in Fahrtrichtung Venlo). Schließlich stieß er im Auffahrtsbereich nahezu frontal mit dem Fiat eines 43-jährigen Mannes aus Viersen zusammen, wobei er dessen vordere rechte Fahrzeugecke erfasste.

Beide Fahrer wurden bei dem Geschehen verletzt. Der 21-Jährige musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen stationär in einer Klinik verbleiben, der 43 Jahre alte Mann aus Viersen konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 9.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell