POL-D: Oberbilk - 34-jähriger Intensivtäter nach Wohnungseinbruch gestellt - Untersuchungshaft
Düsseldorf (ots)
Samstag, 25. Februar 2012, 14 Uhr
Oberbilk - 34-jähriger Intensivtäter nach Wohnungseinbruch gestellt - Untersuchungshaft
Nach dem Hinweis eines Zeugen gelang Beamten der Polizeiinspektion Mitte am Samstag die Festnahme eines Wohnungseinbrechers auf der Flügelstraße. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Der Mann hatte zunächst versucht über den rückwärtigen Balkon eines Wohnhauses an der Flügelstraße in eine Wohnung einzubrechen, von seinem Vorhaben aber dann abgelassen. Anschließend verließ er den Balkon, durchquerte den Innenhof und überklettete einen Grundstückszaun. Hierbei wurde er durch einen 44-jährigen Zeugen beobachtet. Umgehend verständigte der Mann die Polizei. Sofort leiteten die Beamten eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein. Bei der Suche in den angrenzenden Innenhöfe entdeckten die Polizisten eine aufgebrochene Balkontüre.
Im Rahmen der Nahbereichsfandung gelang einer anderen Streifenwagenbesatzung die Festnahme eines Mannes, auf den die Beschreibung des Flüchtigen zutraf. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Diebesgut, das aus der aufgebrochenen Wohnung stammt. Die weitere Überprüfung ergab, dass gegen den 34-Jährigen bereits ein Untersuchungshaftbefehl wegen Wohnungseinbruchs in Köln bestand.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell