POL-D: Pempelfort - Unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss am Steuer - Fahrer verursacht mehrere Verkehrsunfälle - Zwei Menschen leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 28. Februar 2012, 14.55 Uhr
Pempelfort - Unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss am Steuer - Fahrer verursacht mehrere Verkehrsunfälle - Zwei Menschen leicht verletzt
Ein 26 Jahre alter Mann verursachte heute Nachmittag in Pempelfort mit seinem PKW mehrere Unfälle und flüchtete zunächst von den Unfallstellen. Als er auf der Münsterstraße mit einem Audi kollidierte, wurde seine Fahrt von Polizeibeamten gestoppt. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss steht. Die Insassen im Audi erlitten leichte Verletzungen.
Nach den vorläufigen Ermittlungen fuhr der 26-Jährige von der Parkstraße aus über die Winkelsfelder Straße und die Gneisenaustraße und touchierte zunächst fünf parkende Fahrzeuge, zwei Poller und zwei Postkästen. Unbeeindruckt von dem Geschehen setzte er seine Fahrt fort und fuhr an der Münsterstraße frontal in das Heck eines Audis. Die 46-jährige Audi-Fahrerin hatte dort mit ihrem Wagen an einer roten Ampel gestanden. Alarmierte Polizeibeamte stoppten hier die Fahrt des 26-Jährigen. Ein erster Vortest ergab, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Weiterhin gab er an, verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen zu haben. Er befindet sich zurzeit in einem Krankenhaus, wo ihm entsprechende Blutproben entnommen werden.
Die 46-jährige Fahrerin des Audis und ihr 11-jähriges Kind wurden bei der Kollision leicht verletzt und konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.
Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell