POL-D: Verkehrsunfall in Kalkum - Drei Menschen schwer verletzt - Sachschaden circa 20.000 Euro
Düsseldorf (ots)
Samstag, 3. März 2012, 13.55 Uhr
Verkehrsunfall in Kalkum - Drei Menschen schwer verletzt - Sachschaden circa 20.000 Euro
Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kalkumer Schloßallee/Zeppenheimer Weg wurden am Samstagmittag drei Menschen verletzt. Ein 81-jähriger PKW-Fahrer war beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Die beiden Insassen in diesem Wagen sowie der 81-Jährige mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Nach ersten Ermittlungen war der 81-Jährige aus Köln mit seinem Toyota, gegen 13.55 Uhr, auf der Kalkumer Schloßallee in Richtung Arnheimer Straße unterwegs. Als er nach links in den Zeppenheimer Weg abbiegen wollte, sah er einen entgegenkommenden Daimler zu spät. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Die 27-jährige Daimler-Fahrerin und ein vierjähriges Mädchen erlitten Verletzungen und wurden zur Beobachtung und stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Toyota-Fahrer wurde schwer verletzt und wird derzeit stationär versorgt.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Kalkumer Schoßallee, zwischen der Unfallstelle und der Auf- und Abfahrt zur Danziger Straße, für eine halbe Stunde gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell